Bericht DMS-Vorkampf
Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung qualifizierten sich die Frauen der SG ACT/Baunatal als 3. Mannschaft hinter SC 1911 Wiesbaden und AMTV-FTV Hamburg für den Aufstiegskampf zur 1. Bundesliga.
Die von Thomas Rother hervorragend eingestellte Mannschaft um Annika Mehlhorn konnte sich mit konsequent guten Leistungen eine unerwartet gute Ausgangsleistung für den Aufstiegskampf am 11. November in Baunatal erkämpfen.
Nur eine Winzigkeit von 37 Punkten trennt die SG von der zweitplatzierten Mannschaft AMTV-FTV Hamburg. Die beiden Aufsteiger in die 1. Bundesliga werden am 11. November in Baunatal ermittelt. Damit ist für super Spannung gesorgt, zumal Trainer Thomas Rother durchaus Perspektiven für eine Steigerung in der Mannschaft sieht, auch wenn die Damen im Vorkampf bereits mit ausgezeichneten Leistungen und zum Teil mit einigen Bestzeiten aufwarten konnten. Die Damen der SG werden die sich bietende Chance für den Aufstieg in die 1. Bundesliga nutzen wollen, zumal der Großteil der Mannschaft bereits über Erfahrungen im Aufstieg verfügt. Für Spannung ist gesorgt am 11. November. Die SG hofft auf viele Zuschauer, die die Mannschaft im heimischen Aqua-Park unterstützen werden.
Für die Herrenmannschaft um Manuel Lohr und Mark Kopp war es der erwartet schwere Kampf gegen den Abstieg. Sie belegen in der 2. Bundesliga Süd Platz
9 von 12 Mannschaften. Zwei Absteiger werden bei den Herren ebenfalls am 11. November in Gelnhausen oder Freiburg ermittelt. Trainer Rother sieht auch hier noch Potenzial für eine Leistungssteigerung, die ausreichen müsste, um die 2. Bundesliga zu halten. Damit ist auch beim Endkampf der Herren für Spannung gesorgt.