DMS Vorkampf 2007
Vorkampf 2. Bundesliga in Fulda und Oberliga Hessen in Kassel
Die Schwimmerinnen der SG ACT/Baunatal erreichen nach einem spannenden und engagiert geführten Vorkampf am Ende Platz 6 in der 2. Bundesliga Süd. Hinter dem SSV Leutzsch und noch vor dem VfL Sindelfingen I. Es war der erwartet schwere Wettkampf. Insgesamt war festzustellen, dass sich die Spitzenmannschaft in der 2. Bundesliga verstärkt hatten und offensichtlich komplett am Start waren.
Die Baunatalerinnen mussten im letzten Moment noch auf Sabrina Korthaus verzichten, die mit Fieber im Bett lag. Trainer Thomas Rother war daraufhin gezwungen, die für Korthaus vorgesehenen Starts auf die anderen Mannschaftsmitglieder zu verteilen. Dies gelang sehr gut. Nach Ende des 1. Abschnitts lagen die Schwimmerinnen der SG in der Fernwertung der 2. Bundesliga Süd auf Rang 8 von 12 Mannschaften. Und es war noch mehr zu holen. Mit Kampfgeist und persönlichen Rekorden zeigten die Schwimmerinnen auch im 2. Abschnitt ihr Können. Angefangen bei Annika Mehlhorn, die die 200 m Schmetterling in der Klassezeit von 2:09,97 Min. deutlich gewinnen konnte. Mit einem persönlichen Rekord legte Lisa Heintzemann die 100 m Rücken in 1:05,28 Min. zurück und die 50 m Rücken in 0:30,29 Min. Laura Maschke imponierte mit durchgängig starken Leistungen und persönlichen Rekorden auf den Freistilstrecken. Hier wächst ein neues Talent heran. Lisa Horst hatte die langen Stecken im Programm, 400 Freistil, 800 m Freistil, sowie 200 m Lagen und 400 m Lagen. Hier zeigte sie ihre gewohnte Kampfstärke. Die 50 m, 100 m und 200 m Schmetterling standen für Nicole Pikulik an. Trotz Verletzung am Oberschenkel biss sich die 23-jährige Polizistin durch. Juliane Finke, die kürzlich ihr Medizinstudium in Mannheim aufgenommen hat, zeigte, dass sie trotz des geringen Trainingsumfangs noch immer schnell im Wasser unterwegs ist. Die 1:00,93 Min. für 100 m Freistil belegen das. Lena Reuber musste neben ihren gewohnten Bruststrecken auch in 50 m Rücken an den Start und löste diese Aufgabe in einer hervorragenden Zeit von 0:31,78 Min. Tina Weinmann gewann das Rennen 50 m Freistil in ausgezeichneten 0:27,82 Min. und die einzig Neue im Team von Trainer Thomas Rother, die 14-jährige Theresa Koch knüpfte auf 200 m Brust in 2:49,27 Min. an die starken Leistungen ihrer Kameradinnen an.
Mit 22.337 Punkten konnten die Baunatalerinnen sich nicht für den Aufstiegskampf im heimischen Aqua-Park mit den sechs besten von insgesamt 36 Zweitligisten qualifiziert. Wenn sie an die gezeigten Leistungen auch im Endkampf am kommenden Samstag in Gelnhausen anknüpfen, und zusätzlich in der Lage sind, auf der einen oder anderen Strecke noch zuzulegen, werden Sie mit dem Abstieg aus der 2. Bundesliga nichts zu tun haben.
Oberliga Hessen
Die Herren der SG ACT/Baunatal überzeugten mit durchgängig starken Leistungen in der Oberliga Hessen. Mit insgesamt zehn persönlichen Bestleistungen erreichten Sie im Vorkampf Platz 3. Damit wurde der vorher nicht für realistisch gehaltene Aufstiegskampf zur 2. Bundesliga recht knapp verfehlt. Die Herren treten am 17. November in Eschborn zum Endkampf um die Plätze 3 bis 7 an.
Landesliga Hessen
Die Damenmannschaft SG ACT/Baunatal II erreichte hier einen ausgezeichneten 3. Platz im Vorkampf und wird am 17. November 2007 den EK in Stadtallendorf bestreiten. Die Männermannschaft der SG belegt Rang 8. Die Mannschaft der SG Hessen Nord war nach zahlreichen Ausfällen nicht am Start.