Bezirks „Lange Strecke“ und DMSJ

Bezirks „Lange Strecke“ und DMSJ

Bei den am 08./09. Oktober 2016 in Baunatal ausgetragenen „Bezirksmeisterschaften der Masters“ und den Bezirksmeisterschaften über die „Langen Strecken“ im Schwimmen sowie dem Mannschaftswettbewerb Schwimmen traten 107 Aktive aus 11 nordhessischen Vereinen zu 350 Einzel- und Staffelstarts an.
Von den sechs offenen Meistertiteln über die langen Strecken gingen vier an die SG ACT/Baunatal und zwei an den Kasseler Schwimm-Verein.

Über die 1500 Meter Freistil- waren Franziska Sonnenschein und Jonas Nikolaus (Baunatal) nicht zu schlagen. Über die 800 Meter Freistil siegte Dario Ernst und über 400 Meter Lagen Carl Hildebrandt (beide Baunatal). Für den Kasseler SV sicherten sich die Schwestern Diana Golocha über 800 Meter Freistil und Diana Golocha über 400 Meter Lagen die Titel als Bezirksmeisterin.

Für die Masters gab es wieder eine Dreierwertung. Die drei besten geschwommen Strecken wurden gewertet und daraus der Altersklassenmeister ermittelt. Das erfolgreichste Team schickte hier die SG Hessen Nord mit sieben Masterstiteln an den Start. Siegreich waren Marcel Münch (Ak. 20), Marco van Dijk (Ak. 50), Stefanie Sandrock (Ak. 25), Anke Scheele (Ak.35), Tina Daufenbach (Ak. 40), Katja Funck (Ak. 45) und Petra Knaust (Ak. 50)).
Für die SSG Fuldatal war Edelgard Behrje-Lieberknecht (Ak. 60) erfolgreich, für den Tuspo Borken holte Theresa Koch (Ak.20) einen Titel. Für die Gudensberger SG errang Oliver Kanstein (Ak. 45) den Altersklassentitel. Christian Dittmar (Ak. 25) vom Kasseler SV, Hans Jörg Schröder (Ak. 55) von der SG Hessen Kassel und Karsten Kleinschmidt (Ak. 40) vom Eschweger TSV gewannen in ihren Altersklassen.

Im Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend und Junioren (DMSJ) müssen pro Mannschaft fünf Staffeln geschwommen werden. In den Altersklassen der Jugend E und D weiblich sowie in der Jugend C und B männlich siegten die Teams der SG ACT/Baunatal. In der männlichen Jugend D und weiblichen Jugend C und B waren die Teams des Kasseler SV erfolgreich.
Für den Landesentscheid Hessen in vier Wochen haben sich die männliche Jugend D des Kasseler SV und die männliche Jugend B der SG ACT/Baunatal in einer bezirksübergreifenden Wertung unter den sechs besten hessischen Mannschaften qualifiziert

Ergebnissübersicht

Mehrkampfwertung Männer
Ak 20
1    Marcel Münch     SG Hessen Nord
2    Alexander Göllner     TSV 1848 Eschwege
3    Felix Hartmann     Gudensberger SG
AK 25
1    Christian Dittmar     Kasseler SV
2    Rene Groß     TSV 1848 Eschwege
3    Alexej Dyadyuk     SG Hessen Kassel
AK 40
1    Karsten Kleinschmidt    TSV 1848 Eschwege
2    Stefan Kattner    Gudensberger SG
AK 45
1    Oliver Kanstein    Gudensberger SG
AK 50
1    Marco van Dijk    SG Hessen Nord
2    Alexander Streich    SG Hessen Nord
3    Ingo Horwart    Gudensberger SG
AK 55
1    Hans Jörg Schröder    SG Hessen Kassel

Mehrkampfwertung Frauen
AK 20
1    Theresa Koch     Tuspo 1896 Borken
2    Annika Hoppe     Kasseler SV
3    Karolin Kiefner     Gudensberger SG
AK 25
1    Stefanie Sandrock     SG Hessen Nord
2    Annika Monk     Gudensberger SG
3    Vanessa Löhmer     Gudensberger SG
AK 35
1    Anke Scheele    SG Hessen Nord
AK 40
1    Tina Daufenbach     SG Hessen Nord
2    Isabell Wacker     SSG Fuldatal
AK 45
1    Katja Funck    SG Hessen Nord
AK 50
1    Petra Knaust     SG Hessen Nord
2    Ute Werda     Gudensberger SG
AK 60 weiblich
1    Edelgard Behrje-Lieberknecht    SSG Fuldatal

Kommentare sind geschlossen.