Erfolgreiche Süddeutsche Meisterschaften in Ingolstadt

Erfolgreiche Süddeutsche Meisterschaften in Ingolstadt

Am Wochenende 3. bis 5. Mai fanden in Ingolstadt die 72. Süddeutschen Meisterschaften im Schwimmen statt. Vier Aktive der SG ACT/Baunatal konnten sich hierfür qualifizieren und in hervorragender Form durchweg sehr gute Ergebnisse erzielen. Viermal reichte es sogar für einen Platz auf dem Siegerpodest, einmal davon mit einer Goldmedaille.

Über 50m Schmetterling konnte Jesper Thaetner (Jahrgang 2011) die gesamte Konkurrenz seines Jahrgangs hinter sich lassen und sicherte sich in 29,50 Sekunden den Titel als Süddeutscher Jahrgangsmeister. Zwei weitere Medaillen gab es über 50m Freistil, wo er in 27,31 Sekunden direkt hinter dem führenden anschlug und Silber erschwamm. Den Medaillensatz komplett machte der dritte Platz und somit Bronze über 100m Freistil. Auch über 200m Freistil erreichte er einen guten achten Platz in neuer persönlicher Bestzeit.

Alexander Nikitin (Jahrgang 2006) sicherte mit seinem 3. Platz über 50 m Brust neben der Bronzemedaille auch das Ticket zu den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Hier wird er vom 22. bis 26. Mai zusammen mit Jesper die SG ACT/Baunatal vertreten. Über 100 m Brust schwamm Alexander ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit und belegte damit einen starken 5. Platz, über 50m Schmetterling errang er eine gute Platzierung im Mittelfeld.

Des weiteren gingen Luisa von Horn (Jahrgang 2011) und Greta Most (Jahrgang 2010) über 50 m Freistil an den Start. In einem sehr großen Konkurrenz-Feld konnten beide Schwimmerinnen ihre Zeiten deutlich verbessern und wurden für ihre Anreise mit guten Platzierungen im Mittelfeld belohnt.

Bei den neun Starts gab es mit acht neuen persönlichen Bestzeiten sowie vier Plätzen auf dem Podest ein starkes Ergebnis für die SG ACT/Baunatal.

Wir gratulieren zu diesen super Leistungen und drücken den Jesper und Alex die Daumen für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin!

Erfolgreich in Ingolstadt: Trainerin Saskia Reuter, Alexander, Luisa, Greta und Jesper
Kommentare sind geschlossen.