Einladungsschwimmfest in Eschwege

Einladungsschwimmfest in Eschwege

Ungewöhnlich früh, am 22. März, folgten die Schwimmerinnen und Schwimmer der beiden Nachwuchsgruppen der SG ACT/Baunatal in diesem Jahr dem Ruf des Eschweger TSV zum Einladungsschwimmfest in den Espada Schwimmsportkomplex in Eschwege. Im Schwimmsportzentrum bot sich unseren 13 Schwimmerinnen und Schwimmern eine Konkurrenz, die sich sehen lassen konnte: 17 Vereine, 219 Teilnehmer und Teilnehmerinnen und über 919 Starts.

Es ging darum, wichtige Wettkampferfahrungen zu sammeln und das Erlernte aus dem Training erfolgreich umzusetzen. Und dies ist gelungen: Fast jeder Start wurde mit einer Bestzeit belohnt. Trotz der starken Konkurrenz erschwamm sich Justus Vorpagel (Jg. 2014) bei jedem Start eine Goldmedaille. Dementsprechend ging der Pokal für die jahrgangsbeste Punktleistung (nach Mädchen und Jungen getrennt) an Justus. Auch Zoe Wurmstein (Jg. 2015) konnte den begehrten Pokal mit nach Hause nehmen. Sie errang zwei Silber- und drei Goldmedaillen.

Besonders erwähnenswert sind auch Jonas Vorpagel und Sami Gräbing (beide Jg. 2017) sowie Julian Lindner und Niklas Ehrlich (beide Jg. 2015), die alle Starts auf dem Podest beendeten. Weitere Medaillen erschwammen Victoria Linhart (Jg. 2016), Theo Sommer und Maja Wagner (beide Jg. 2014) sowie Davin Fink und Philipp Linhart (Jg. 2013).

Der Nachwuchs auf dem Einladungsschwimmfest in Eschwege

Die Kommentare sind geschlossen.