Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS)
Die SG ACT/Baunatal blickt auf ein äußerst erfolgreiches 3. Adventswochenende bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Schwimmen (DMS) zurück. Bei diesem besonderen Mannschaftswettkampf werden alle geschwommenen Zeiten in Punkte umgerechnet und als Teamwertung addiert. Am Samstag gingen unsere Frauen in der Landesliga und am Sonntag unsere Männer in der Oberliga an den Start.
Den Auftakt machten die Frauen in Marburg. Für die SG ACT/Baunatal starteten überwiegend unsere Nachwuchsschwimmerinnen der Jahrgänge 2008 bis 2013: Liesbeth Höhne, Anna Löwen und Malin Michaelis (alle Jg. 2013), Lia Rüppel (Jg. 2012), Emilia Ehrlich und Luisa von Horn (beide Jg. 2011), Greta Most und Luise Wazal (beide Jg. 2010) sowie Hannah Frank (Jg. 2008). Komplettiert wurde das Team von den erfahrenen Trainerinnen Laura Ernst (Jg. 1996) und Saskia Reuter (Jg. 1995).
Mit Teamgeist, Einsatz und jeder Menge Bestzeiten konnte der Klassenerhalt souverän gesichert und der vierte Platz errungen werden.

Die Männermannschaft der SG ACT/Baunatal ging am Sonntag in der Oberliga in Frankfurt am Main an den Start. Ziel war der Klassenerhalt – und dieses Ziel wurde erreicht. Die Mannschaft setzte sich aus einer gelungenen Mischung aus erfahrenen Schwimmern und Nachwuchstalenten zusammen: Jesper Thaetner (Jg. 2011), Nico Brodka und Artur von Horn (beide Jg. 2008), Aaron Samuel Schäffer (Jg. 2007), Oliver Bienko, Tom Mardus und Alexander Nikitin (alle Jg. 2006), Carl Hildebrandt (Jg. 2002) sowie Pascal Bartoldus und Jan Lukas Beckmann (alle Jg. 1997).
Der Zusammenhalt im Team war groß, gegenseitige Motivation und lautstarke Unterstützung prägten den Wettkampf. Am Ende sammelte die SG ACT/Baunatal 16.145 Punkte und belegte Platz neun, nur 5 Punkte hinter dem achten Platz – der Klassenerhalt war gesichert.
