SG Männer schaffen Aufstieg in Oberliga
Licht und Schatten hielt das Wochenende für die nordhessischen Schwimmerinnen und Schwimmer beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen (DMS) bereit. Helles Licht für die Männer der SG ACT/Baunatal, die beim Landesligadurchgang im baunataler AquaPark den Aufstieg in die Oberliga schafften. Dabei war Jan Lukas Beckmann mit 2326 Punkten bei vier Starts der deutlich punktbeste Schwimmer der gesamten Landesliga, dicht gefolgt von seinem Mannschaftskollegen Matteo Pazzi mit 2152 Punkten.
Die Leistung der Männer ist hoch einzuschätzen, hätten die 13345 Punkte doch gereicht, um in der Oberliga den dritten Platz zu belegen.
Die Frauen der SG ACT/Baunatal beendeten ihren Oberligadurchgang in Gelnhausen in der oberen Tabellenhälfte. Mit einem guten sechsten Platz konnten sie ihr Vorjahresergebnis mit nochmal 300 Punkten überbieten.
Der Schatten lag über Männermannschaft des Kasseler Schwimm-Vereins. Trotz eines überragenden Danny Schmidt konnte die Klasse mit Platz 12 leider nicht gehalten werden. Positiv dafür die Leistung der KSV-Mädels in der Landesliga, die souverän die Klasse halten konnten: Herausragend hier die starken Leistungen der Golocha-Schwestern. So schwimmt der KSV im nächsten Jahr mit Männern und Frauen gemeinsam in der Landesliga.
Schatten lag auch über der Frauenmannschaft der Gudensberger SG. Nach einigen Jahren in Ober- und Landesliga mussten die Damen leider in die Bezirksliga absteigen.