Drei Meistertitel für Alexander Nikitin
Baunatal/ Frankfurt-Höchst. Was für ein erfolgreiches Wochenende für den Baunataler Schwimm-Nachwuchs: 14 Schwimmerinnen und Schwimmer hatten sich mit guten Leistungen für die Teilnahme an den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften in Frankfurt-Höchst (03. – 05.11.2023) qualifiziert.
17 Mal durften die Baunataler auf das Siegerpodest hüpfen, und vier Gold-, neun Silber- und vier Bronzemedaillen in Empfang nehmen.
Alexander Nikitin (Jahrgang 2006) hatte sich gleich drei Meisterschaftstitel erschwommen, ist nun Hessenmeister auf den Strecken 100 m und 50 m Brust sowie 50 m Schmetterling. In 100 Meter Lagen und 100 Schmetterling schwamm Alex zu Silber. Jesper Thaetner (Jahrgang 2011) erkämpfte sich den Titel Hessischer Jahrgangsmeister auf der Strecke 50 m Freistil und holte auf der 100 Meter Freistil Strecke die Silbermedaille. Toni Bruch (Jahrgang 2013) war sehr häufig mit einem Strahlen auf dem Sieger-Podest zu finden. Insgesamt 6 Medaillen in Silber und Bronze bei 7 Starts ist eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Liesbeth Höhne (Jahrgang 2013) belegte den 2. Platz über 100 Meter Schmetterling, unser Rückentalent Lia Rüppel (Jahrgang 2012) sorgte für ein weiteres Gewinnerlächeln auf dem Podest mit dem 2. Platz über 50 Rücken sowie der Bronzemedaille über 100 Meter Rücken.
Über weitere zahlreiche TopTen-Platzierungen freute sich Trainerin Lina Kripko mit den Schützlingen Anna Löwen, Malin Michaelis, Ben Schütz, Aaron Samuel Schäffer, Luisa von Horn, Emilia Ehrlich, Artur von Horn, Nico Brodka und Greta Most, die mit ihren Leistungen das Teamergebnis sensationell abrundeten.
Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für die SG ACT Baunatal und eine hervorragende Mannschaftsleistung wurde mit dem 11. Platz im Medaillenspiegel von insgesamt 47 Mannschaften gekrönt. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler sowie an alle Trainer!
Der nächste Wettkampf findet am 18.11. 2023 nach Hünfeld, wo der Gaalbergpokal ausgetragen wird. Die beiden Kaderathleten Toni Bruch und Jesper Thaetner folgen an diesem Tag der Einladung des Hessischen Schwimm-Verbandes zum süddeutschen Ländervergleich nach Aschaffenburg, wo sie für das Bundesland Hessen an den Start gehen. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen.