Der Nachwuchs war gut drauf….

Der Nachwuchs war gut drauf….

… beim 40. Schüler- und Jugendschwimmen im Baunataler Sportbad.
An den letzten beiden Tagen im Januar waren 248 Schwimmsportler aus 20 Vereinen zu 1285 Einzelstarts nach Baunatal zu kommen. Von den insgesamt aus gegebenen 297 Goldmedaillen haben die Schwimmer der Gastgeber – die SG ACT / Baunatal – 95 mit nach Hause nehmen können. Silber gab es 55 Mal und Bronze 41 Mal. Kaum weniger haben die 43 Schwimmsportler aus Freiberg mit nehmen können – nämlich 78 Gold-, 57 Silber- und 32 Bronzemedaillen.

Die meisten Vereine kamen aus der Region und waren auch sehr erfolgreich. Der Kasseler Schwimmverein – 28,17,11, Die SG Hessen Nord (Melsungen) – 20, 21,15. Die SG Hessen Kassel (Ober-und Niederzwehren), Gudensberg, Frankenberg, Rotenburg, Chattengau, Borken, Eschwege, Waldeck, Vellmar, Fuldatal, Felsberg, Göttingen, Hildesheim, TV Dillenburg, Barsinghausen (nahe Hannover – erstmals hier) und Schwäbisch Hall haben gewonnen – mehr oder weniger (würde Albert Einstein gesagt haben).
Die gesamte Mannschaft aus Freiberg in Sachsen war zum achten Mal in Baunatal und hat die Möglichkeit, in der nahegelegenen Theodor-Heuss-Schule zu übernachten, genutzt. Für den Förderverein der Gastgeber war dies eine besondere Herausforderung: Die insgesamt 75 Personen wollten schon um 7 Uhr frühstücken. Am Ende waren alle rundum satt, niemand hat sich beschwert – auch nicht die fleißigen Helfer der Baunataler Schwimmer Familie!

Kommentare sind geschlossen.