Pokalschwimmfest der Chattengauer in Gudensberg
Das kleine, aber feine Hallenbad in Gudensberg war am Samstag, den 15. Februar 2014 Austragungsort des elften Schwimmfestes der SG Chattengau. Leiderhaben die Niedensteiner kein wettkampfgerechtes Schwimmbad, können aber das nahegelegene sanierte Gudensberger Bad mit benutzen.
Das kleine 20 Meter Bahn Bad in Niedenstein und das Gudensberger Schwimmbad wurden im letzten Jahr fast zur gleichen Zeit saniert, sodass die Schwimmsportler aus dem nördlichsten Kreisgebiet des Schwalm-Eder-Kreises bis zur Jahreswende weder Trainings- noch Wettkampfmöglichkeiten hatten. So mussten sie weitere Wege in Kauf nehmen, konnten aber auch im nahen Baunataler Sportbad fleißig trainieren, weil die SG Schwimmer etwas zusammengerückt sind. Zu einer ähnlichen Situation wird es ab Oktober 2014 für etwa vier Monate für die Baunataler Schwimmsportler aller Vereine und Schulen auch kommen. Die hoffen dann, das auch in dem einen oder anderen Bad der Umgebung „zusammen gerückt“ wird.
Dreiundzwanzig motivierte Schwimmsportler der SG waren zu 121 Einzelstarts gemeldet. Am Ende waren es noch 15 Starts mehr -die jeweils fünf Schnellsten durften am Ende Finales über 100 und 200 Meter Lagen ausschwimmen.