Elena Tyrase 4-fache Bezirksmeisterin
Wieder einmal erfolgreichste Masters-Schwimmerin des Bezirkes Nord wurde Bianca Steinmetz vom Eschweger TSV mit neun Titeln in der Altersklasse 40. Bei den am vergangenen Wochenende von der Schwimmabteilung des GSV Eintracht Baunatal ausgerichteten „Bezirksmeisterschaften der Masters“ und den Bezirksmeisterschaften über die „Langen Strecken“ im Baunataler Sportbad im Aqua-Park traten 126 Aktive aus 11 Vereinen des Bezirkes Nord zu 320 Starts an. Mit 34 Masterstiteln wurde die TSG 87 Kassel-Niederzwehren erfolgreichste Mannschaft. Dabei gingen allein 19 Titel an die Familie Dittmar mit Christian (6), Sandra (5), Jutta und Silke (je 4). Mit 20 Titeln folgte die SG Hessen Nord, bei der Anke Scheele und Marco van Dijk mit jeweils sechs Masterstiteln die erfolgreichsten Teilnehmer waren, vor der Gudensberger SG mit zwei Titel weniger. Für die Gudensberger war mal wieder Wilfried Wackerbarth mit sieben Titeln der Erfolgreichste. Die für die SG ACT/Baunatal startende Elena Tyrasa konnte bei ihrem ersten Masterswettkampf gleich vier Meistertitel erringen. Über 400 und 200 Meter Freistil- sowie die 200 Meter Lagen und 100 Meter Brustschwimmen schlug sie jeweils erste ihrer Altersklasse (Ak20) an.
Alle Medaillen der offenen Klasse bei den „Langen Strecken“ über die 400 Meter Lagen, 800 und 1500 Meter Freistilschwimmen bei den Männern und Frauen gingen an die Wasserfreunde Fulda.
In der Jahrgangswertung gingen 10 Titel an Aktive der SG ACT/Baunatal. Jeweils drei Titel sicherten sich die Gudensberger SG und der TSG 87 Kassel-Niederzwehren. Einen neuen Bahnrekord schwamm Michelle Hinkelmann (Jg. 1996) von den Wasserfreunden Fulda über 1500 Meter Freistilschwimmen in 18:20,14.