Bezirksmeisterschaft in Bad Wildungen

Bezirksmeisterschaft in Bad Wildungen

Das Wetter meinte es gut mit den Aktiven, die bei den Bezirksmeisterschaften im Schwimmen in Bad Wildungen (Freibad) an den Start gingen. Dominierende Mannschaft war das Team der Wasserfreunde Fulda. Von den 102 Medaillen der „Offenen Wertung“ gingen 64 nach Fulda (26 Gold, 18 Silder, 20 Bronze). Gefolgt wurden die Fuldaer von der SG ACT/Baunatal (8 Gold, 15 Silber, 9 Bronze), die ohne ihre „sicheren“ Medaillenanwärterinnen Annika Mehlhorn und Laura Maschke auskommen musste.

In den Jahrgangswertungen erschwammen sich die Wasserfreunde Fulda 84 Gold-, 52 Silber- und 51 Bronzemedaillen. Hier war der Abstand der verfolgenden SG ACT/Baunatal mit 59 Gold-, 36- Silber- und 18 Bronzemedaillen nicht ganz so groß. Es folgen die Gudensberger SG (18/7/11) und die SSG Fuldatal (13/18/19).

Beste Einzelschwimmerin der Veranstaltung war das Fuldaer Supertalent Uta Müller. Mit acht Goldmedaillen in der Offenen Wertung, dazu dreimal Gold mit den Staffeln und achtmal Gold in der Jahrgangswertung stellte die Siebzehnjährige ihre Ausnahmestellung unter Beweis.

Für die Erfolge der SG ACT/Baunatal sorgten in erster Linie Lena Reuber (Jg. 90) mit vier Bezirksmeister- und fünf Jahrgangstiteln, Till Gurke (jg. mit einem Bezirksmeistertitel und je zweimal Silber und Bronze in der Offene Wertung sowie den gleichen Platzierungen in der Jahrgangswertung sowie Theresa Koch mit einem Bezirksmeistertitel und fünf Jahrgangstiteln.

Von den Vielstartern überzeugten mit acht Jahrgangstiteln Jan Lukas Beckmann (Jahrgang 1997, Fuldatal) und Kristin Reiter (Jg. 1992, Fulda), die auch in der Offenen Wertung noch achtmal auf dem Treppchen stand.  Mit sieben bzw. sechsmal Gold konnten die Gudensbergerinnen Wiebke Hoffmann (Jg. 97) und Luisa Theis (Jg. 97) überzeugen.

Ebenfalls sechs Bezirksjahrgangsmeistertitel holte sich der Baunataler Nicolas Regel (Jg. 92), Mit fünf Titelns folgen seine Vereinskameraden Christoph Bentz (Jg. 94) und Christian Bock (Jg. 89).

In den Staffelwettbewerben konnten die Aktiven der SG ACT/Baunatal die Wasserfreunden Fulda nur einmal hinter sich lassen. Über die 4 * 100 Meter Lagen gewannen die Baunataler in der Besetzung Till Gurke, Alexander Wolf, Jens Göbel und Christian Dittmar. In allen anderen Staffeln lautetet das Ergebnis immer 1. Mannschaft Wasserfreunde Fulda vor 1Mannschaft SG ACT/Baunatal vor 2. Mannschaft Wasserfreunde Fulda.

Kommentare sind geschlossen.