Bezirksmeisterschaft Bad Wildungen

Bezirksmeisterschaft Bad Wildungen

Die Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften des Bezirks Nord fanden am 05. und 06.Juli 2014 im Freibad Heloponte der Stadt Bad Wildungen bei schönstem Wetter auf der 50m Bahn statt.
Aus 16 Vereinen gingen 262 Sportlerinnen und Sportler mit 1298 Einzel- und Staffelrennen an den Start. Das Team vom Vfl Bad Wildungen sorgten zusammen mit den zahlreichen Kampfrichtern für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Nach den Wfr. Fulda war die SG/ACT Baunatal die herrausragende Mannschaft der Veranstaltung mit 72 ersten Plätzen, 44x Silber und 28x Bronze platzierte sich die Mannschaft vor den 3. platzierten Kasseler SV (33/26/17)  und die viertplatzierte Gudensberger SG (31/32/25).
Die ersten Höhepunkte der Veranstaltung waren die mit Spannung erwarteten 8 Finalläufe der Männer und Frauen über die 100m Distanzen Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul in denen dann um den Titel der Bezirksmeisterin und des Bezirksmeisters über die jeweilige Distanz gekämpft wurde. Neun Sportler der Gudensberger SG schwammen sich in den Vorläufen in die Finalläufe, wobei Alisa Fochler (97) und Sina Holzhauer (95) mit jeweils zwei Finalteilnahmen am stärksten waren. Bei den Jungen der GSG setzte Luca Holzhauer ein klares Statement mit acht Siegen in seinem Jahrgang (00) und einer Finalteilnahme.
Fabienne Werner war an diesem Wochenende die herausragende Schwimmerin der SG ACT/Baunatal sie schwamm in drei Finals in welchen sie zweimal Vizemeisterin (100m Schmetterling 1:08,97/ Rücken 1:10,82) wurde und gewann  über 50m Rücken und Schmetterling die Offene Klasse.
Auch Saskia Reuter (2) und Laura Ernst (1) konnten sich ,nach ihren 5 km Rennen am Samstag in Hamburg bei den Deutschen Freiwassermeisterschaften, von ihren besten Seiten zeigen und qualifizierten sich für die Finalläufe, S. Reuter beendete diese mit zwei Mal Silber über 100m Kraul und Brust, hinter Bonnie Schmidt (Kasseler SV /99) und Katharina Burkart (Fulda/95) während Laura Ernst bereits den Titel in der Offenen Klasse  über 200m Schmetterling in der Tasche hatte.
Bei den jüngeren Jungen war Carl Hildebrandt (Baunatal/02) mit fünf Jahrgangssiegen und zwei Mal Bronze in der Offenen Klasse ein bemerkenswerter Schwimmer, ebenso wie Danny Schmidt (Kassel/01) welcher mit 7. Siegen in seinem Jahrgang einem 3. Platz Offen und einer Finalteilnahme beeindruckt hat. Auch seine Schwester Bonnie Schmidt wartete mit einer bemerkenswerten Ausbeute von fünf Bezirksjahrgangsmeistertiteln und ebenso vielen Offenen Titeln am Ende des zweiten Wettkampftages auf.
In den älteren Jahrgängen konnten drei 97er der SG ACT überzeugen, während  Pascal Bartoldus und Jan Lukas Beckmann (6xBezirksjahrgangsmeister) sich in zwei Finals schwimmen konnten und dort jeweils einmal zweiter und Beckmann zusätzlich noch einmal dritter wurde, konnte Benedikt Wurscher in seiner Hauptlage das Männerfinale über 100m Brust in 1:08,06 souverän gewinnen. Mit einem Abstand von sieben Sekunden verwies er die hinter ihm platzierten Benedict Jonah Struif (Kassel/96) und Dario Ernst (Baunatal/98) deutlich auf Platz zwei und drei, welche jedoch auch mit guten Zeiten anschlugen.
Matteo Pazzi (Baunatal/99) gewann sechs Mal in seinem Jahrgang und kam ebenfalls zwei Mal in die Finalläufe und auch in der 4x100m Lagenstaffel konnte er mit seiner Mannschaft (Beckmann, Wurscher und Bartoldus) gewinnen. Vier Mal konnten die Jungen und Mädchen aus Baunatal ihre Konkurrenz bezwingen und den Sieg nach Hause schwimmen. Lina Krämer die nach ihren zwei erfolgreichen Freiwasserrennen am Sonntag wieder zurück war unterstützte ihre Mannschaft mit zwei guten Zeiten. Über 4x100m Lagen schickte auch die Gudensberger SG ihre Schwimmerinnen ins Wasser, die Mannschaft bestehend aus Alisa Fochler, Ann-Kathrin Pippert, Sina Holzhauer und Luisa Theis erschwamm sich hinter den Wfr. Fulda und der SG ACT Baunatal den dritten Platz.

Kommentare sind geschlossen.