Zweimal Bronze bei Süddeutschen Meisterschaften

Zweimal Bronze bei Süddeutschen Meisterschaften

Plätze auf dem Treppchen haben Liesbeth Höhne und Toni Bruch bei den Süddeutschen Meisterschaften im Schwimm-Mehrkampf in Stuttgart erreicht. Die beiden Athleten der SG ACT/Baunatal behaupteten sich im starken Feld aus den jeweils 32 jahrgangsbesten Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012 und 2013 über 200 Meter Lagen aus Sachsen, Thüringen, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern und Baden-Württemberg. Am Ende sicherten sich beide eine Bronzemedaille.
Liesbeth Höhne (Jahrgang 2013) trat im Mehrkampf in Schmetterling an und Toni Bruch (Jahrgang 2013) in Freistil. Dabei stellten sie – bestens eingestellt von Trainer Jonas Nikolaus – ihre Vielseitigkeit unter Beweis, denn den Ausschlag für Titel und Medaillen gaben nicht die Einzelstrecken, sondern die Gesamtleistung über alle Strecken.
Zu Beginn am Freitagnachmittag starteten beide hoch motiviert in den Wettkampf, der vom 12. bis 14. April ging. Beide verbesserten deutlich ihre persönlichen Bestzeiten über 400 Meter Freistil. Am Samstagvormittag standen für Liesbeth Höhne die 100 Meter Schmetterling und 50 Meter Schmetterlingbeine und für Toni Bruch die 100 Meter Freistil und 50m Freistilbeine auf dem Programm. Auch in diesen Wettkämpfen zeigten beide Schwimmer der SG ACT/Baunatal starke Leistungen und schwammen zu neuen Bestzeiten.
Am Sonntag waren vier Wettkämpfe zu absolvieren. Als erstes die 25 Meter Delphinbeinbewegung in Bauch- und Rückenlage. Diese Wettkämpfe schwammen beide zum ersten Mal und zeigten hier erneut sehr gute Leistungen. Es folgten für Liesbeth Höhne 200 Meter Schmetterling und für Toni Bruch 200 Meter Freistil.
Den Abschluss bildeten am Sonntagnachmittag die 200 Meter Lagen. Erneut bewiesen beide ihren Kampfgeist und erzielten herausragende Bestzeiten. Diese tollen Leistungen wurden am Ende jeweils mit dem 3. Platz belohnt.

Sicherten sich die Bronzemedaille: Liesbeth Höhne und Toni Bruch
Kommentare sind geschlossen.